Quiz – 90er Jahre PC Games (Q01)

🎮🎶 Errate die 90er PC-Spiele anhand ihrer Kult-Musik!“ 🎶🎮

Im heutigen Pixel Ninjas Podcast-Special laden wir dich ein, deine Ohren auf eine Reise zurück in die aufregenden 90er Jahre zu nehmen, als PC-Spiele meist noch auf Disketten kamen und teilweise MIDI-Klänge unsere Herzen eroberten. 🎹

Tipp: Das Quiz gibt es auch als spannendes YouTube Video. Warum solltest du das Video-Quiz ausprobieren? Ganz einfach, mit der visuellen Komponente wird das Spielerlebnis noch aufregender und unterhaltsamer. Besonders in einer Gruppe von Spieleveteranen. Probiere es aus!

Viel Spaß!

2 Antworten auf „Quiz – 90er Jahre PC Games (Q01)“

  1. Hallo Michael,
    auch wenn mir eine ganze Folge natürlich lieber wäre, schön mal wieder was von dir zu hören. 🙂

    11 der 20 habe ich erraten. Die meisten der Titel, die ich nicht kannte habe ich auch nicht gespielt. Z.B. Jazz Rabbit und Baldur´s Gate. Naja, man kann ja nicht alles kennen. Bei Larry hätte ich nur das Thema auf das Remake vom ersten Teil verortet. Aber es wird wohl in jedem Teil vorkommen?

    Die Sprach-KI ist in der Tat ganz gut, habe sie hin und wieder schon auf Instagram gehört. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Mein Wunsch wären ja neue Bud Spencer und Terrence Hill Filme. Die Stimme durch eine KI real klingen lassen und auf die neuen Schauspieler mit einer anderen KI die Gesichter austauschen. 😀

    Viele Grüße

    1. 11 von 20 – das ist die höchste Punktzahl, die bisher erreicht wurde. Glückwunsch! Ein weiterer Hörer hat diese Punktzahl bereits erreicht.

      Ja, ich war über die Qualität der KI überrascht. Vielleicht verwende ich sie für die nächsten Quiz Folgen auch. Falls es dich interessiert, folgende Episoden habe ich geplant:

      • PC Games 2000er
      • PC Games 10er
      • Video Games 80er
      • Video Games 90er
      • Video Games 2000er
      • Amiga Games
      • C64 Games
      • Modern Games (evtl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert